Die besten Avocado Rezepte

Avocado French Toast

Avocado French Toast

Avocado Liebhaber aufgepasst! Heute erwartet Euch eine besonders leckere Frühstücks-Idee – das Avocado French Toast! Für einen gemütlichen Sonntag-Morgen im Bett mit einer großen Tasse Kaffee oder Tee genau das Richtige.

Die Zutaten

Für 2 Avocado French Toasts benötigt Ihr:

  • 150 ml Milch
  • 3 Eier
  • 1 Avocado
  • Vollkorn-Toastbrot
  • Rotes Pesto (optional)

Für den French Toast verquirle ich zuerst drei Eier und 150 ml Milch in einer Schüssel oder in einer kleinen Auflaufform. Anschließend werden vier Scheiben Toasbrot darin eingelegt und nach ein paar Minuten gewendet. So können beide Seiten des Brots die Flüssigkeit aufsaugen.

Ich verwende für meinen Avocado French Toast am liebsten Vollkorn-Toastbrot, da es ein wenig gesünder als helles Toastbrot ist. Die Wahl des Brotes bleibt hier aber natürlich ganz Euch überlassen. Nun muss das Brot nur noch von beiden Seiten in einer Pfanne angebraten werden, am besten mit etwas Öl, Margarine oder Butter – je nachdem, was ihr lieber verwenden wollt. Ich persönlich benutze meistens Rapsöl zum Braten und Kochen. Noch ein kleiner Tipp: nach dem Braten lege ich das Toastbrot erst auf einen Teller mit Küchenpapier,, damit das Fett etwas eingesaugt werden kann.

16395823_1358641764175779_1860495983_nFertig ist der Avocado French Toast!

Nun könnt ihr euer French Toast entweder mit Avocado-Scheiben oder Avocado-Creme bestreichen und fertig ist das leckere Frühstück! Ich habe in meiner Version auch eine Seite des Toasts mit Tomatenpesto bestrichen, das ergibt eine sehr würzige Kombination mit der Avocado.

Viel Spaß beim Nachkochen & lasst es Euch schmecken!

Eure Louisa



24 thoughts on “Avocado French Toast”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*